(

Corporate Design:

passend für Ihre Marke und Ihr Budget

Grafik Design will gelernt sein

Im Corporate Design gibt es die verschiedensten Bereiche: Grafikdesign, Identity Design, Logo Design, Brand Design – die Liste ist relativ lang. Allen gemein: Gutes Design ist sowohl ansprechend für Kunden als auch passend für Ihre Produkte und Dienstleistungen – der Leitsatz: Form folgt Funktion.

Corporate Design für Ihr Unternehmen umfasst normalerweise:

  • Ein aussagekräftiges und passendes Firmenlogo mit hohem Wiedererkennungswert bildet meist die Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes.
  • Die Hausschrift (Corporate Typography) – das ist die passende Schrift für Ihr Unternehmen. Sie beinhaltet entsprechende Schriften für Fließtexte, Logo oder Auszeichnungen.
  • Die Bildsprache (Corporate Picture): aussagekräftige Bilder, Symbole und Motive. Speziell ausgewählte Bilder werden als Schlüsselbilder (Key Visuals) bezeichnet.
  • Das Farbkonzept (Corporate Color): die Auswahl Ihrer Unternehmensfarben. Sie werden meist wiederkehrend im Logo, den Texten und Gestaltungselementen wiederverwendet.
  • Idealerweise ein Corporate-Design-Handbuch – bei FM Media erhalten Sie ein CD Manual als Styleguide. Hier werden sämtliche Gestaltungsrichtlinien festgelegt. Dies umfasst Farben, Schriften, Bilder oder das Logo.

Ihr Corporate Design findet sich im:

  • auf Firmenbriefpapier, Visitenkarten, Stempel
  • und in der Außenwerbung inklusive Banner, Schilder und Fassadenwerbung

Ihr neuer Grafikdesigner bei FM media group: Full Service Werbeagentur aus OÖ

Teilen Sie uns Ihre Anforderungen bezüglich eines neuen Corporate Designs oder des gewünschten Werbematerials am besten telefonisch oder mittels Online-Anfrage mit.

Im Anschluss unterbreiten wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot. Unsere Grafikdesigner freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme!